Schmerzen und Gruppe

1 Monat 2 Wochen her #165 von Lia_p
Schmerzen und Gruppe wurde erstellt von Lia_p
Hallo, 

ich bin neu hier und bei wurde am linken Oberarm 2018 ein Desmoid festgestellt. Die Operation fand recht zeitnah statt und dadurch wurde mir auch fast der ganze Deltamuskel entnommen. Bis dahin war ich in Behandlung und Beobachtung in Mannheim, da 2019 genau an den beiden Operationstellen der Desmoid wieder gekommen ist. 2019-2020 ist er auch gewachsen und Operation kommt wegen der Stelle nicht mehr in Frage und eher eine Chemotherapie. Da es für mich Näher ist nach Hannover zu fahren und ich gesehen habe dass die MHH sich darauf Spezialisiert hat Dr. Ivany war ich dort. Sie hatten mir auch eine Chemotherapie vorgeschlagen. 

Meine Frage. Habt ihr Erfahrungen mit der MHH
www.mhh.de/interdisziplinaere-zentren/ze...eiche/seltene-tumore

Seit gut zwei Wochen kann ich kaum den Alttag nachgehen so Schmerzen hab ich. Bisher hab ich nur mal Ibu und Novalgin genommen, hab aber auch schon dreimal Bandscheibenvorfall HWS C5-C7 gehabt. Welche Schmerztherapie habt ihr gemacht?

Gibt es noch andere Gruppen oder Austausch? Ich habe das Gefühl dass  ausser hier es keine Gruppen gibt für einen Austausch. Bei Instagram hab ich andere Betroffene kennen gelernt aber auch Canada, Australien etc.

Fragen über Fragen....;-)
Vielen lieben Dank schon und ich freu mich auf einen Austausch.
Lia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Monat 3 Tage her #166 von Manu
Manu antwortete auf Schmerzen und Gruppe
Hallo Lia,
ich habe auch schon viele Operationen, Bestrahlungen und auch eine Chemotherapie hinter mir. Ich habe auch schon Schmerztherapien gemachte. Bei mir hat allerdings die Chemo, die ich vor sechs Jahren bekommen habe, sehr geholfen und ich habe seither keine Schmerztherapie mehr benötigt. Das heißt natürlich nicht, dass ich überhaupt keine Schmerzen habe, aber es ist ausreichend, wenn ich ab und zu etwas einnehme. Wann beginnt denn die Therapie bei dir. Sicher hast du dann auch bald weniger Beschwerden.
Herzliche Grüße Manu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ladezeit der Seite: 0.549 Sekunden

Zusätzliche Informationen