Desmoid in Schwangerschaft

2 Jahre 4 Monate her #184 von Liebi
Desmoid in Schwangerschaft wurde erstellt von Liebi
Hallo,
Ich habe Anfang Dezember 2021 einen Knoten im Bauch festgestellt, er wurde dann am 20.12. operiert und es wurde ein Desmoid diagnostiziert. Andere Verfahren als die OP kamen bei mir leider nicht in Frage, da ich schwanger bin (jetzt 25. Woche). Nun habe ich ein Rezidiv und bin sehr unsicher über die weitere Behandlung. Das Krankenhaus in Hildesheim hat mich an die MHH Hannover geschickt, aber sie haben dort keine Erfahrungen mit Schwangeren. Deswegen meine Frage: gibt es irgend jemanden, an den ich mich wenden kann, der Erfahrung mit Desmoid und Schwangerschaft hat?? Es würde mir sehr helfen!
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 4 Monate her #185 von Jeli
Hallo Liebi,
ich habe einen Desmoid am linken Bauchmuskel, der ein Jahr nach meiner Schwangerschaft diagnostiziert wurde. Seit Ende letzten Jahres bin ich bei Dr. Menges/Prof. Hohenberger (Uniklinik Mannheim) in Behandlung. Sie erzählten mir, dass sie auch Desmoid-Patienten hätten, die schwanger sind bzw. eine Schangerschaft planen. Einfach mal anfragen, viel Erfolg und alles Gute!
Liebe Grüße
Jeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Ladezeit der Seite: 0.536 Sekunden

Zusätzliche Informationen